![]() |
Anzeichen einer Dyskalkulie/Rechenschwäche |
![]() |
Das Kind benötigt ungewöhnlich viel Zeit für Rechenoperationen und zeigt schnell einen Erschöpfungszustand. |
![]() |
Zahlenräume, Mengen, Größen, Formen, Distanzen können schlecht erfasst werden, die Verbindung zwischen Zahlenbegriff und Menge fehlt. |
![]() |
Rechensymbole (Plus, Minus, Divisions-und Multiplikationszeichen) werden nicht immer erkannt und/oder verwechselt. |
![]() |
Trotz intensiven Übens werden keine wesentlichen Fortschritte erzielt, Geübtes wird schnell wieder vergessen. |
![]() |
Auslassen von Ziffern. |
![]() |
Schwierigkeiten beim Überschreiten des Zehnerschrittes. |
![]() |
Zahlenreihen können nicht korrekt weitergeführt werden. |
![]() |
Falsche Wiedergabe von Zahlen beim Abschreiben. |
![]() |
Unmögliche Ergebnisse werden nicht bemerkt. |
![]() |
Schwierigkeiten beim Erlernen der Uhrzeit. |
